Tag und Zeit: 11.06.2024 /
11:30 - 12:00 Uhr
Plattform:
Webex
Die Digitalisierung stellt den deutschen Mittelstand vor große Herausforderungen, aber auch Chancen. Um die Potenziale der digitalen Transformation zu nutzen, müssen mittelständische Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit stärken und sich mit neuen Technologien, Geschäftsmodellen und Märkten auseinandersetzen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist Corporate Venturing, also die strategische Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und innovativen Start-ups. Corporate Venturing kann den Mittelständlern helfen, von den Kompetenzen, Ideen und Netzwerken der Start-ups zu profitieren, ihre eigene Lern- und Anpassungsfähigkeit zu erhöhen und ihre Wettbewerbsposition zu sichern. In unserem Webinar stellen wir anhand von konkreten Beispielen aus dem Ökosystem der Digital Hub Initiative verschiedene Formen und Best Practices von Corporate Venturing vor. Wir zeigen, wie Corporate Venturing erfolgreich in die Digitalstrategie integriert werden kann und welche Erfolgsfaktoren beachtet werden sollten. |
Referent: |
Johst Schuhmacher, Hub Agency, RCKT GmbH |
Organisator: | Hub Agency, RCKT GmbH |